FANDOM

Slough Town (1945).png
Der Slough Town Football Club, kurz Slough Town FC, ist ein Verein aus Slough in England. Er wird auch kurz Slough genannt. Spitzname des Vereins ist The Rebels.

Der Verein hat eine bewegte Vergangenheit mit vielen Vereinszusammenschlüssen und -trennungen.

Spielstätte Slough Towns war seit den Dreißigern das Dolphin Stadium, ab 1973 das Wexham Park Stadium und von 2003 bis 2007 der Stag Meadow. Heute spielt der Verein im Holloways Park, welcher eigentlich der Platz von Beaconsfield Town ist. Slough plant künftig im neu zu erbauenden Arbour Park zu spielen, damit sie wieder in der Gemeinde Slough die Heimspiele austragen können.

GeschichteBearbeiten

1868 wurden die Swifts gegründet, doch erst 1873/74 nahm man erstmals am FA Cup teil: Hier überzeugte man jedoch mit dem Halbfinaleinzug. Eine Saison später schied der Klub dagegen schon in der ersten Runde aus, dies jedoch überaus unglücklich, weil gegen die Old Etonians drei Spiele nötig waren, damit ein Sieger feststand – die Etonians wurden anschließend Vizepokalsieger. Der Halbfinaleinzug von vor zwei Jahren konnte dann 1875/76 wiederholt werden.

1890 fusionierten die Swifts mit Slough Albion und gründeten damit den Slough FC, der zwischenzeitlich Slough United hieß. Seit 1945 ist der Verein unter dem heutigen Namen, Slough Town, bekannt.

Vereinsnamen

1868: Gründung als Swifts Football Club
1890: Fusion mit dem Slough Albion FC und der Young Men’s Friendly Society zum Slough Football Club
19??: Fusion mit dem Slough Centre FC zum Slough United Football Club
1945: Trennung vom Slough Centre FC, Umbenennung in Slough Town Football Club

Vereinswappen

1868–1945 1945–heute
Weiß.png Slough Town (1945).png

SaisonlisteBearbeiten

Weiß.png 1873/74 Runde 4 / 5
Weiß.png 1874/75 Runde 1 / 5
Weiß.png 1875/76 Runde 4 / 5
Weiß.png 1876/77 Runde 2 / 6
Weiß.png 1877/78 Runde 2 / 6

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki