FANDOM

Der Rock Wolves Football Club, kurz Rock Wolves FC, war ein Verein aus Gibraltar in Gibraltar. Er wurde auch kurz Wolves genannt.

In den frühen Zweitausendern marschierte der Verein von der dritten in die erste Liga durch, hielt sich aber nur eine Saison in der Spitzenklasse.

GeschichteBearbeiten

Der Verein wurde als Lincoln Wolves gegründet, hatte zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich aber keine Verbindung zum Lincoln FC. 1998/99 spielten die Wolves in der dritten Liga und konnten dort den ersten Rang erreichen, verzichteten aber auf den Aufstieg. Nach der Saison benannte sich der Verein in Rock Wolves um, in Anlehnung an den Felsen von Gibraltar. Auch unter dem neuen Namen dominierten die Wolves die dritte Liga, erreichten erneut den ersten Platz und stiegen diesmal auch in die zweite Liga auf.

In der zweiten Liga gelang auf Anhieb der Durchmarsch in die oberste gibraltarische Spielklasse, in welcher die Rock Wolves 2001/02 erstmals antraten. Hier schlug man sich ebenfalls achtbar und konnte Sechster werden, wobei man immerhin ein 2:2-Unentschieden gegen den Meister Gibraltar United schaffte, doch nach der Saison zogen sich die Wolves zurück und tauchten anschließend nie mehr im Ligasystem auf.

Vereinsnamen

19??: Gründung als Lincoln Wolves Football Club
1999: Umbenennung in Rock Wolves Football Club
2002: Auflösung

SaisonlisteBearbeiten

Weiß 1998/99 Gibraltar Third Division 3 1./8 14 11 1 2 37:16 +21 34
Weiß 1999/00 Gibraltar Third Division 3 1./9 15 12 2 1 59:18 +41 38 Runde 1 / 4
Weiß 2000/01 Gibraltar Second Division 2 1./10 18 12 3 3 38:20 +18 39 Runde 1 / 4
Weiß 2001/02 Gibraltar Premier Division 1 6./8 21 3 7 11 24:39 −15 16 Runde 2 / 4

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki