FANDOM

Reigate Priory (1870).jpg
Der Reigate Priory Football Club, kurz Reigate Priory FC, ist ein Verein aus Reigate in England. Er wird auch kurz Priory oder Reigate genannt.

Reigate Priory trägt seine Heimspiele an der Park Lane aus. Der Verein trägt bereits seit Vereinsgründung seine Spiele auf diesem Sportplatz aus und ist damit weltweit einer der Vereine mit der längsten Verbundenheit zu seiner Spielstätte. Den Rekord hält nach Angabe des englischen Verbandes allerdings Maidenhead United.

GeschichteBearbeiten

Reigate Priory wurde ein Jahr vor der Erstaustragung des FA Cups gegründet und meldete sich zu dieser 1871 auch an, ohne jedoch ein Spiel zu bestreiten, weil man zum Spiel gegen die Royal Engineers nicht antrat. Das erste tatsächlich ausgetragene Spiel im FA Cup erfolgte ein Jahr später in der Saison 1872/73, als man zu Hause knapp mit 2:3 gegen Windsor Home Park unterlag. Auch in den folgenden Jahren nahm Priory am FA Cup, scheiterte aber meistens in der ersten Runde – lediglich 1874/75 und 1875/76 konnte Reigate die erste Runde überstehen und schied erst in der zweiten aus.

Vereinsnamen

1870: Gründung als Reigate Priory Football Club

Vereinswappen

1870–heute
Reigate Priory (1870).jpg

SaisonlisteBearbeiten

Reigate Priory (1870).jpg 1871/72 Runde 1 / 5
Reigate Priory (1870).jpg 1872/73 Runde 1 / 6
Reigate Priory (1870).jpg 1873/74 Runde 1 / 5
Reigate Priory (1870).jpg 1874/75 Runde 2 / 5
Reigate Priory (1870).jpg 1875/76 Runde 2 / 5
Reigate Priory (1870).jpg 1876/77 Runde 1 / 6

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki