FANDOM

Notts County (2010)
Der Notts County Football Club, kurz Notts County FC, ist ein Verein aus Nottingham in England. Er wird auch kurz County oder Notts genannt. Spitzname des Vereins ist The Magpies.

Notts County ist das älteste Fußballteam der Welt, welches heute professionellen Fußball anbietet; außerdem ist es der Verein, der die meisten Profispiele in der Geschichte des englischen Fußballs austrug. Der größte Erfolg des Vereins stammt allerdings noch aus dem 19. Jahrhundert, als Notts einmal englischer Pokalsieger wurde.

Bis 1910 fanden die Heimspiele des Vereins an der Trent Bridge statt. Heute trägt er seine Heimspiele im Meadow Lane Stadium aus.

Ärgster Rivale des Vereins ist der lokal erfolgreichere Verein Nottingham Forest, gemeinsam wird das sogenannte Nottingham Derby ausgetragen, welcher aufgrund der schlechten Platzierungen von Notts in der Vergangenheit jedoch immer seltener durchgeführt wurde. Aus diesem Grund entwickelte sich eine große Rivalität zwischen Notts County und Mansfield Town. Kleinere Rivalitäten führen die Fans des Vereins mit dem Chesterfield FC, Derby County, Leicester City und Lincoln City.

GeschichteBearbeiten

Als einer der ältesten Fußballvereine der Welt wurde Notts County 1862 gegründet und war in der Anfangszeit ein Verein, bei dem nur sogenannte Gentlemen spielen durften. 1877/78 trat Notts erstmals am englischen Pokalwettbewerb, dem FA Cup, an und verlor erst im Wiederholungsspiel gegen den Sheffield FC.

Vereinsnamen

1862: Gründung als Notts County Football Club

Vereinserfolge

Englischer Pokalsieger: 1893/94 (1 Titel)

Vereinswappen

1862–2002 2002–2009 2009–2010 2010–heute
Notts County (1862) Notts County (2002) Notts County (2009) Notts County (2010)

SaisonlisteBearbeiten

Notts County (1862) 1877/78 Runde 1 / 6

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki