FANDOM

Northwich Victoria (1874).gif
Der Northwich Victoria Football Club, kurz Northwich Victoria FC, ist ein Verein aus Northwich in England. Er wird auch kurz Northwich genannt. Spitznamen des Vereins sind The Vics und The Trickies. Northwich Victoria ist nach Queen Victoria, der damaligen britischen Monarchin, benannt.

Das erste Stadion von Northwich Victoria war bis 1875 das Stumper’s Field. Anschließend war Northwichs Heimatstadion bis 2002 das traditionsreiche Drill Field, bis dieses abgerissen wurde. Danach spielte Northwich Victoria übergangsweise im Wincham Park, ehe man in das Victoria Stadium zog, welches 2011 geschlossen wurde. Bis 2013 spielte der Klub schließlich im Marston Road Stadium. Seitdem trägt Northwich Victoria seine Heimspiele im Valley Road Stadium in Flixton aus.

Northwich Victorias größter Rivale ist Witton Albion; ironischerweise der Besitzerverein des Wincham Parks, in welchem Northwich zeitweise seine eigenen Heimspiele austrug. Ein weitere kleinere Rivalität hat Northwich mit dem Altrincham FC.

GeschichteBearbeiten

Northwich Victoria wurde 1874 gegründet und nahm ab 1877/78 sporadisch als englischer Verein am walisischen Pokal teil, ohne jedoch in spätere Pokalrunden einziehen zu können.

Vereinsnamen

1874: Gründung als Northwich Victoria Football Club

Vereinswappen

1874–heute
Northwich Victoria (1874).gif

SaisonlisteBearbeiten

Saison Liga Lv. Pl. Sp. S U N Tore Diff. Pkt. Pokal Pokal (WAL)
Northwich Victoria (1874).gif 1877/78 Runde 1 / 5

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki