FANDOM

Arthurlie FC (1874)
Der Arthurlie Football Club, kurz Arthurlie FC, ist ein Verein aus Barrhead-Arthurlie in Schottland. Er wird auch kurz Arthurlie genannt. Spitzname des Vereins ist The ’Lie.

Arthurlie spielte bis in die Dreißigerjahre regelmäßig in den obersten Spielklassen Schottlands, konnte seitdem aber nicht mehr an die guten Resultate der Vergangenheit anknüpfen.

Der Arthurlie FC trägt seine Heimspiele im Dunterlie Park aus.

GeschichteBearbeiten

Arthurlie mag in der Anfangszeit des schottischen Fußballs zu den wichtigeren Vereinen gehört haben, doch große Titel und Erfolge errang der Klub aus Barrhead nie.

In der ersten Teilnahme am schottischen Pokal, das war 1874, scheiterte Arthurlie schon in der ersten Runde an den Dumbarton FC mit 0:3, eine Saison später musste man sich Levern Hurlet im Wiederholungsspiel 0:4 geschlagen geben. Erstmalig die erste Runde überstehen konnte Arthurlie 1876, als man immerhin bis in die dritte Runde vorpreschen konnte, wo es allerdings eine derbe 0:7-Klatsche gegen Queen’s Park setzte. Im folgenden Jahr wurde der Einzug in Runde drei wiederholt, wo Arthurlie erst im Wiederholungsspiel gegen den Thornliebank FC ausschied.

Vereinsnamen

1874: Gründung als Arthurlie Football Club

Vereinswappen

1874–heute
Arthurlie FC (1874)

SaisonlisteBearbeiten

Arthurlie FC (1874) 1874/75 Runde 1 / 5
Arthurlie FC (1874) 1875/76 Runde 1 / 6
Arthurlie FC (1874) 1876/77 Runde 3 / 7
Arthurlie FC (1874) 1877/78 Runde 3 / 8

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki